Reinbeckerei

Reinbeckerei
Kunst- und Kreativmarkt

Adventssonntag, 9. Dezember 2018 | 12 – 18 Uhr

Die Reinbeckerei ist der erste Weihnachtsmarkt im Inneren der Reinbeckhallen.

Umgeben vom Charme der historischen Industriehalle des ehemaligen Transformatorenwerkes in Oberschöneweide kann am Adventssonntag in weihnachtlicher Atmosphäre gebummelt, erstanden und selbst gewerkelt werden. Von Naturkosmetik uber Schmuck- und Textildesign bis hin zu Holzarbeiten und Illustrationen gibt es eine Vielzahl an ausgewählten handgefertigten Unikaten zu ergattern.

Das Herzstück des Marktes bildet der Workshop-Pool: ein alter Beckenbereich, in dem es – begleitet von Live-Musik – die Möglichkeit gibt, selbst kreativ zu werden. Freut euch auf's Adventskranzbinden, experimentiert mit Blaudruck, einer spannenden alten Fototechnik oder versucht euch doch mal im Tai Chi! Für all diejenigen, die in der Vorweihnachtszeit auch gern einmal NICHTS tun, steht der ein oder andere Korbstuhl bereit, um das Geschehen zu beobachten oder den Weihnachtsmärchen zu lauschen.

Ist nun die schönste Illustration ausgewählt und im neu erworbenen Kiezbeutel verstaut, ist es wohl an der Zeit sich mit schmackhaften Leckereien zu verköstigen. Denn neben wirklich gutem Kaffee und Kuchen aus dem Hause "Schoeneweile" und einem nebst gelegenen Waffelstand beglücken am Tor zur Halle herzhafte kuliarische Freuden den Gaumen.

Es wird ein Fest für alle Sinne!

.. und neigt sich der Tag dem Ende, freu'n wir uns über 'ne Spende!

Informationen

Wann am 09. Dezember 2018 von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Wo Reinbeckstr. 9 | Eventhalle
Adresse & Anfahrt